Probewochenende 2023

Einige Extrastunden Probearbeit gab es am vergangenen Wochenende (17.11 - 19.11) für den Feuerwehrmusikzug Ottenstein.

Vor dem anstehenden Jahreskonzert wurde zusätzlich zur Donnerstagsprobe auch am Freitag, Samstag und Sonntag intensiv am Konzertprogramm gearbeitet. Dabei stand der Feinschliff der Orchesterstücke im Vordergrund.

Am Samstag beschäftigten sich die einzelnen Register und die jeweiligen Dozenten intensiv mit dem Konzertprogramm. Konzentriert und mit sehr viel Spaß wurden die Musikstücke erarbeitet.

Danach fanden sich alle Musiker wieder im großen Proberaum ein.

Bei der gemeinsamen Intonation der Konzertstücke wurde deutlich, dass sich die Arbeit in den Registergruppen gelohnt hatte. Sehr zufrieden konnten die Musiker und ihr Dirigent Björn Schlüter den zweiten Tag des Probenwochenendes ausklingen lassen.

Am Freitagabend und Sonntagmorgen wurde gemeinsam in Gesamtorpben geprobt.