Feuerwehr Musikzug Ottenstein

Tagesbericht vom 27.07.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde,

es war ein ereignisreiches Ferienlager 2018! Wir haben viel erlebt in Bergneustadt- von schrecklichen Busfahrten über anstrengende Hitze bis hin zu tollen Lagerspielen. Mit 68 Kindern, von denen die Mehrheit auch noch sehr jung war, hatten wir ein absolutes Rekordjahr in der Geschichte des FMO-Lagers und dementsprechend einiges zu tun. Umso schöner ist es, dass ihr uns so gut unterstützt habt. Ob nun durch Spenden und nette Gesten von Eltern und Freunden, oder durch die Beschäftigung der älteren Lagerkinder mit den jüngeren. Ohne euch hätten wir nicht so eine gelungene Ferienfreizeit auf die Beine stellen können! Es war mal wieder ein Lager, bei dem man gemerkt hat, dass, trotz der hohen Anzahl an Kindern und der großen Altersunterschiede, ein unglaublicher Gruppenzusammenhalt zustande gekommen ist. Die Namen aller Kinder und Betreuer saßen bei so ziemlich jedem schon nach zwei Tagen perfekt und man fühlte sich gar nicht wie in einem willkürlich zusammen gewürfelten Haufen aus Lagerteilnehmern, sondern ein bisschen als Teil einer großen Familie. Natürlich gab es Streit, natürlich lief nicht alles rund, aber es gab nichts, was nicht gelöst werden konnte. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Kinder innerhalb von zwei Wochen entwickeln können, wie sehr sie im Lager aufblühen und wie schnell sie neue Freunde finden. Das zu beobachten hat uns vor Augen geführt, warum wir gerne Lagerbetreuer sind. Liebe Kinder, ihr werdet uns fehlen! Zwar genießen wir im Moment die Ruhe ohne euch, aber wir vermissen auch euer Lachen, eure zahlreichen Umarmungen und eure lustigen Bemerkungen. Wir hoffen, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Wann immer wir einander im Dorf begegnen und uns grüßen: hoffentlich denkt ihr mit Freude an das Lager 2018 zurück und seid vielleicht auch schon gespannt aufs nächste Jahr. Vom 13.-26.07.2019 geht es ins Kloster Möllenbeck nach Rinteln. Wir würden uns freuen, wenn ihr dann wieder Teil unserer großen Familie seid!

Eure Betreuer